Herzlich Willkommen in unserem Weingut

Unsere Philosophie

Umweltschonend

Unsere Weinberge dienen nicht nur der Gewinnung hochwertiger Trauben, sondern auch einer Vielzahl von Insekten und Pflanzen als Lebensraum. Aufwendige Maßnahmen über und unter der Erde stellen sicher, daß wir auch in Zukunft noch bestmöglich im Einklang mit der Natur leben können.

Wein / Betrieb

Unser Betrieb befindet sich in der sonnenreichen Pfalz, wo sich beste Bedingungen zum Anbau hochwertiger Weine finden.

Familie

Seit 1711 betreibt die Familie das Weingut in nunmehr zehnter Generation in dem Weinort Ellerstadt, der über die Pfalz hinaus für seine Weine bekannt ist.
Heutiger Betriebsleiter ist Dipl.-Ing. Gert Hammel.

Wer wir sind

Gert Hammel

Jahrgang 1973, wuchs er von Kindesbeinen an im Betrieb auf und war schon früh mit allen Vorgängen in Weinberg und Keller vertraut. Um sein Wissen zu erweitern, absolvierte er zunächst eine Ausbildung beim renommierten Weingut Dr. Bürklin-Wolf, um dann an der Fachhochschule Geisenheim ein Studium als Diplom-Ingenieur für Weinbau abzuschließen.

Er ist Betriebsleiter und somit verantwortlich für alle Arbeiten in Weinberg und Keller.

Mechthild Hammel

Jahrgang 1949, war auch sie schon in jungen Jahren mit dem elterlichen Weinbaubetrieb vertraut.

1970 war sie die erste Frau, die erfolgreich das Weinbaustudium in Geisenheim als Ingenieurin absolvierte.

Heute hilft sie gelegentlich noch ihrem Sohn und kümmert sich um die Betreuung der Kunden und einen Teil der umfangreichen Verwaltungsaufgaben, wenn nicht gerade ihre Tochter mit den Enkelkindern zu Besuch ist.